PILATES

 

Nach 10 Einheiten wirst du die Veränderung spüren! Nach 20 Einheiten wirst du die Veränderung sehen. Und nach 30 Einheiten wirst du einen neuen Körper besitzen. (Joseph H. Pilates)


Besonders hoher Nachfrage erfreut sich Pilates, weil sowohl Koordination und Beweglichkeit als auch Kraft und Konzentration aktiv gefördert werden. Tiefliegende Muskelpartien werden angesprochen, was mit einer Optimierung der Körperspannung und des gesamten Körpergefühls einhergeht. Die gesunde Abstimmung aus Dehnung, Kraft und Entspannung fördert
* muskulöse Beine
* einen wohlgeformten Po
* straffe Bauchmuskeln
* einen starken Rücken
* Stressabbau
* die Kondition
* die Fettverbrennung
* die Anregung des Kreislaufs
* und eine ruhige Atmung
Ziel von Pilates ist eine gute Figur, gesunde Körperhaltung und insgesamt mehr Vitalität. Im Fokus steht beim Pilates stets die Mitte. Das Kraftzentrum befindet sich um die Wirbelsäule und den Beckenboden herum, Bereiche welche beim Pilates besonders stark angesprochen werden.

Funktionelles Athletiktraining

Funktionelles Athletiktraining

 

Sportart unspezifisch, so wichtig...

 

Ideal für z.B. für Fußballer, Handballer und sonstige Mannschaftssportarten, gerade in der Vorbereitung.

Bei uns in der PHiTBox oder Outdoor auf eurem heimischen Sportplatz bieten wir ein breitgefächertes, abwechslungsreiches Training. 

Trainiert wird mit Kleingeräten und dem eigenen Körpergewicht, funktionell und mehrkettig.

Sprecht uns an, wir freuen uns drauf.


KamiBo

KamiBo ist eine Zusammensetzung aus den Worten Kata, Mix und Bo.

Kata ist eine Abfolge von Tritt- und Schlagabfolgen im Karate, Mix steht für verschiedene Kampfsportelemente und Bo bedeutet leere Hand, weil nur mit der Faust gearbeitet wird, nicht mit Hilfsmitteln. Sie können sich das Training als Martial-Arts-Mischung aus Qi-Gong und Kampfsport vorstellen – für alle, denen reine Aerobic zu langweilig ist, die aber nicht gleich zum Kickboxen in den Ring steigen wollen.

KamiBo ist ein einfaches forderndes und athletisches Martial Art-Intervall-Training. Dabei vereint es Elemente aus Kickboxen, Karate, Boxen und Workout mit klassischen Groupfitness-Bewegungen. Dieses Power Workout ist kraftvoll, schnell, explosiv und schweißtreibend. Es schult das Reaktionsvermögen, verbessert die Körperbeherrschung und stärkt das Selbstbewusstsein.

 

Was passiert im Training?

Zu Beginn des etwa einstündigen Trainings steht die „Qi-Phase“, in der sich die Teilnehmer auf ihren Atem, ihre Muskeln und Gelenke konzentrieren sollen. Der Körper wird mobilisiert, die Konzentration auf das, was vor einem liegt, gelenkt.

Dann geht es über in die so genannte „Warrior-Phase“. Jetzt geht’s zur Sache mit einem Mix aus Karate, Taekwondo, Kickboxen und klassischen Workoutbewegungen – ohne Gegner, aber inklusive wummernden Beats zur Motivation. Jeder Schlag, jeder Tritt soll mit voller Wucht ausgeführt werden, als stünde tatsächlich ein Gegner vor Ihnen. Aus vier einzelnen, leichten Choreografie-Teilen wird am Schluss ein großer Showdown, der Ihnen ca. fünf Minuten lang alles abverlangt.

Nach dem schweißtreibenden Kicken und Boxen und Bewegen folgt die „Reflexions-Phase“: Mit  dem Qi Gong und Thai Chi kommen die Teilnehmer wieder runter, konzentrieren sich auf ihren Geist und sammeln zusätzlich Energie. 

 

 

 


Indoor-Cycling

 

Energiegeladenes Training, das durch seine Gruppendynamik besticht und auch dich in seinen Bann zieht.

 

Wir fahren auf Topmodernen Tomahawk Bikes der IC5 Serie.


ZirkelPHiT

 

In klassischer Zirkelform trainieren wir hier unsere Kraft-Ausdauer.

Gezielte, komplexe Übungen mit unterschiedlichen Materialien verlangen uns dabei Einiges ab.

Die Motivation in der Gruppe treibt uns an…


 

 

Schlingentraining/TRX

Hier handelt es sich um ein sehr effektives Ganzkörper-Training mit Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystem. Das eigene Körpergewicht dient uns hierbei als Widerstand.

 

Du bestimmst Deine Intensität selbst.


 

 

 

RückenPHiT

 

Rückenschmerzen gehören zu den weitverbreitetsten Krankheiten und Beschwerden überhaupt! Genau deshalb sorgt der spezielle  RückenFit Kurs dafür, Rückenprobleme vorzubeugen und akute Rückenverspannungen und eine schlechte Haltung zu beheben und zu verbessern. Der Kurs dauert insgesamt 10 Wochen, in denen mit gleichem Übungsablauf trainiert wird. Außerdem bietet das Training den Teilnehmern unterschiedliche Schwierigkeitslevel an, um jedem einzelnen ein ausgeglichenes Workout zu garantieren. So schafft man es in den 10 Einheiten Kurszeit zu einem unbeschwerteren, schmerzfreieren Leben mit gestärktem Rücken.

 

Ziel des Kurses RückenFit ist es, durch funktionelle Alltagsbewegungen, Kräftigung der Tiefenmuskulatur und Stabilisierung der Wirbelsäule einen gesunden Rücken ohne Haltungsprobleme und Schmerzen zu erlangen. Das  Training sorgt dafür, dass alle täglich relevanten Rückenmuskeln intensiv gestärkt werden und es zu einem optimalen Zusammenspiel der Muskeln kommt. Durch abwechslungsreiche Übungen und einem effektiven Training, ist es möglich, jeden der Teilnehmer des RückenFit Kurses, so zu fördern, dass in Zukunft mit Rückenschmerzen endgültig Schluss sein und man mit gesunder Haltung durchs Leben gehen kann. Die Rückengymnastik zielt dabei auf den gesamten Bauch,- Rumpf und Rückenbereich ab und sorgt für mehr Komfort an jedem Tag.


Fatburner

 

Wie der Name schon sagt, bringen wir hier durch gezieltes Training die Pfunde zum Schmelzen.

 

Stimmungsvoll und energiegeladen geht es ans " Eingemachte"


BodyPHiT


Der Kurs zum gezielten Muskelaufbau und dem damit verbundenen Forming des Körpers im Bereich Bauch, Beine und Po.
Ein straffer Bauch, feste Beine und ein knackiger Po sind Ziel dieses Trainings.
Ob ohne Geräte oder durch zusätzlichen Einsatz von z.B. Kettlebells oder TRX-Bändern...
hier erreichen wir unser Ziel gemeinsam und mit viel Spaß !

 

 


 

Yoga

Der Grundgedanke des Yoga ist, durch  Konzentration, Atmung und Bewegung den Körper und die Seele miteinander zu vereinen.

Um diese Einheit zu erreichen, bedarf es wiederholter Übungen. Dabei spielt die Definition der Yoga-Arten zwar eine Rolle, doch ist Entspannung immer die Grundlage. Sie wird durch Meditation und bewusstes Atmen erreicht.

Komm vorbei und probiere es aus.

 

 


FASZIEN

 

Durch gezielte Übungen, die direkt auf die Faszien in unserem Körper wirken, erreichen wir gemeinsam:

Steigerung der Leistungsfähigkeit, Förderung der Regeneration und Beweglichkeit nach Verletzungen, Festigung des Bindegewebes, Schutz vor Sportverletzungen, Abbau von Verspannungen.

Faszienrollen sind ein Teil dieses Trainings und werden zur Verfügung gestellt!



 

 

KettelbellPHiT

 



Gezieltes Training für Arme, Brust, Schultern, Rücken, Po und Beine. 
Muskelaufbau und -definition mit Spaß und Eisen!
Wir trainieren gemeinsam mit Kettlebells in unterschiedlichen Gewichten.
Abwechslungsreiches, Training individuell auf den einzelnen Teilnehmer abgestimmt....deshalb auch jederzeit für Einsteiger geeignet.
Kein Einzeltraining sondern immer in der Gruppe... und somit Motivation und Spaß inklusive!